Workshop: Adventskalender

Am Freitag und Samstag durfte ich Tanten, Freundinnen, Ehefrauen, Schwestern, Mamas und Omis zum Adventskalender-Workshop begrüßen. Auf die Plätze- fertige los. Zunächst habe ich alle vor die Qual der Wahl gestellt, welches Muster es denn sein soll. Eine Teilnehmerin hat sich sogar dazu entschieden ein eigenes Designerpapier zu stempeln und es sah fabelhaft aus.

Während der eine Teil schneiden und kleben durfte...



...setzten sich die anderen mit dem Stanzen und Stempeln der Anhänger und Zahlen auseinander.

Voller Konzentration stapelten sich die einzelnen Boxen.

Bevor es an das endgültige Kleben der "Pyramide" ging, wurden die Kartons probeweise aufgestellt. Die Herausforderung bestand vor allem darin, keine direkten Zahlen nebeneinander zu kleben und die Muster möglichst abwechslungsreich zu deponieren.

Noch befüllen und voilà da sind die fertigen Kalender:

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren