Workshop Kinder basteln Weihnachtskarten

Vergangenem Samstag bot ich einen Workshop für Kinder an und wir erstellen gemeinsam drei Weihnachtskarten. Besonders gefreut hatte ich mich, dass alle Teilnehmer vom letzten Mal wieder dabei waren und zusätzlich zwei Neuanmeldungen eintrafen.

Wie gewohnt erwarten auch die Kinder bei einem Workshop ein Gastgeschenk. Die Zierschachtel eignet sich besonders gut um kleine Gutscheine oder, wie in diesem Fall, eine süße Überraschung bereitzuhalten.

Zunächst widmeten wir uns einer Schneemann-Karte. Es war toll zu erleben, wie die Kinder der Karte ihren individuellen Stil verliehen haben.

Glaubt ihr mir, dass der Meister hinter dieser Karte erst vier Jahre alt ist. Wahnsinn, oder?

 

Die Mädels waren so motiviert, dass sie es kaum abwarten konnten die nächste Karte herzustellen. Es hieß dann stempeln, stanzen...

..., schneiden ...



...und kleben

Spätesens bei der Herstellung der dritten Karte war das Eis auch zwischen den Mädels gebrochen und sie haben sich super gegenseitig unterstützt und aufeinander geachtet.

Das "Kurbeln" beziehungsweise Stanzen mit der BigShot ist immer wieder ein Highligh für Kinder. Dreimal durften sie verschiedene Motive bzw. größen Ausschneiden und zu folgendem Motiv verarbeiten:

Ergebnissicherung aller Bastelwerke:

 Das habt ihr echt toll gemacht, ich freu mich auf's nächste Mal :-)

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren